Aktuelles

Über Stefanie

Bild

Ich bin Stefanie Wendt, 1967 geboren und Diplom-Sozialpädagogin.

Ich wohne mit meinem Mann, unseren beiden Kindern, unseren Hunden Isabella und Sofia und drei griechischen Landschildkröten in Paderborn.

Im Laufe meines Berufslebens habe ich immer wieder erfahren, wie Tiere, insbesondere Hunde, im gezielten therapeutischen Einsatz zur Wiederherstellung der Gesundheit, der Rehabilitation und der Resozialisierung dienen und dieses sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen aller Altersstufen.

Und so freue ich mich sehr, dass ich mit Isabella als Therapiehunde-Team arbeiten darf, denn durch die Ausbildung beim DBTB kann ich meine Angebote in der tiergestützten Intervention fachlich konkretisieren.

In meiner Freizeit fotografiere und verreise ich sehr gerne und liebe es Zeit mit meiner Familie und den Hunden in der Natur zu verbringen.

Vor allem aber das Arbeiten mit Isabella ist für mich ein großes Privileg und eine wahre Freude.

Viele Kontakte mit Menschen wurden durch Isabella zu einem besonderen Erlebnis. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und ein Stück Ihres Lebensweges zu begleiten.