Aktuelles
Über Stefanie
Isabella und Stefanie am Strand

Ich bin Stefanie Wendt, 1967 geboren und Diplom-Sozialpädagogin.

Ich wohne mit meinem Mann, unseren beiden Kindern, unserem Hund Isabella und drei griechischen Landschildkröten in Paderborn.

Im Laufe meines Berufslebens habe ich immer wieder erfahren, wie Tiere, insbesondere Hunde, im gezielten therapeutischen Einsatz zur Wiederherstellung der Gesundheit, der Rehabilitation und der Resozialisierung dienen und dieses sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen aller Altersstufen.

Und so freue ich mich sehr auf die Arbeit als Therapiehunde-Team mit Isabella, denn durch die Ausbildung beim DBTB kann ich meine Angebote in der tiergestützten Intervention fachlich konkretisieren.

In meiner Freizeit fotografiere und verreise ich sehr gerne und liebe es Zeit mit meiner Familie und Isabella in der Natur zu verbringen.

Das gemeinsame Leben und Arbeiten mit Isabella ist für mich ein großes Privileg und eine wahre Freude. Viele Kontakte mit Menschen wurden durch Isabella zu einem besonderen Erlebnis. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und ein Stück Ihres Lebensweges zu begleiten.